Festival Latino

Schnupperkurs Tango mit Norbert Kotzan

24.5.23 / 18.30-19.30 Karlstorbahnhof
Tango tanzen heißt, sich für drei Minuten zu verlieben. In inniger Umarmung mit der Musik und dem Partner wird aus zwei fremden Menschen ein Paar, ein Körper, der alles um sich vergisst und in seiner eigenen Welt versinkt.
Entdecke die sinnliche Welt des argentinischen Tangos. Durch das Erlernen nur weniger Schritte ergeben sich Möglichkeiten des eigenen Ausdrucks und der Improvisation im Tanzpaar im Einklang zur Musik.
Ihr könnt im Paar kommen oder auch alleine. Bei Teilnehmer/innen ohne Tanzpartner versuchen wir nach Möglichkeit passende Partner zu finden oder Gast Tänzer/Innen zur Verfügung zu stellen.

Teilnahmebegühr: 10 €/Person
HINWEIS: Bitte bringen Sie wenn möglich Tanzschuhe bzw. Schuhe mit glatter Sohle mit. (Parkettboden)
Anmeldung über tangolernen.tangojam.de

Info zum Tanz-Lehrer
Norbert Kotzan, Tango-Lehrer, Bandoneonist, und DJ

Norbert versteht den Tango als eine Art Sprache – nonverbale Gespräche gesprochen durch Bewegungen. Führen und Folgen als Kommunikation statt Schrittfolgen.
Norbert hat vor 25 Jahren in Argentinien mit dem Tango angefangen. Seit dem arbeitet er beständig an seinem Tango-Stil. In den 4 Jahren, die er in Argentinien lebte, nahm er bei den großen Maestros Unterricht. Sein Stil zeichnet vor allem die Musikalität, die Dynamik und die Freude am Tanzen aus.
Norbert Kotzan ist außerdem Tangomusiker. Er spielt Bandoneon und versucht seinen Schüler/innen nicht nur den Tanz, sondern das Tanzen in der Musik, die Musikalität, zu vermitteln. Er veranstaltet in der Region zahlreiche Tangoevents, ist Tango-DJ und organisiert einen internationalen Tango Marathon. Seit mehreren Jahren unterrichtet Norbert erfolgreich Tango.